Das sind wir!

Hen­ry, Alex­an­der und Simo­ne Wagner.

Zu uns gehö­ren natür­lich auch unse­re Hun­de, groß und klein.

Ange­fan­gen hat alles 1996, als Hen­ry und ich uns ken­nen lern­ten. Wir hat­ten bei­de einen Hund. Hen­ry eine Staf­ford Hün­din und ich eine Bull­ter­ri­er Hün­din. Wir wur­den von net­ten Men­schen ange­spro­chen, ob wir nicht Lust auf Hun­de­sport hät­ten? Nun ja, war­um eigent­lich nicht und so mach­ten wir unse­re ers­ten Aus­flü­ge zum Hun­de­platz. Lei­der muss­ten wir sehr bald fest­stel­len, dass wir bei­de nicht so die rich­ti­gen Sport­hun­de hat­ten und sich kei­ne wirk­li­che Begeis­te­rung einstellte.

Also was folg­te, ein neu­er Hund. Da wir schon immer von der Ras­se Dober­mann und Rott­wei­ler begeis­tert waren, soll­te es ein Dober­mann sein. Vie­le Jah­re voll har­ter Arbeit und Trai­ning lie­gen nun schon hin­ter uns. Nach all der Zeit und immer mehr Erfah­run­gen, hat­ten wir uns eine Hün­din aus­ge­sucht und auf­ge­zo­gen mit wel­cher wir in die Zucht ein­ge­stie­gen sind, Mad­leen. Sie brach­te uns ganz wun­der­ba­re Wel­pen und war stets eine lie­be­vol­le Mut­ter. Inzwi­schen ist unse­re Trup­pe gewach­sen, mal etwas grö­ßer und mal ver­las­sen uns wie­der eini­ge unse­rer Dobis um bei neu­en Men­schen ein lie­be­vol­les Zuhau­se zu finden.

Unser wün­schens­wer­tes Zucht­ziel sol­len pri­mär gesun­de und wesens­fes­te Hun­de mit gebrauchs­tüch­ti­gen Eigen­schaf­ten sein, geeig­net für Sport und Fami­lie. Tem­pe­ra­ment und Leis­tungs­be­reit­schaft gehö­ren auch dazu. Schön­heit ist erstre­bens­wert, hat aber kei­ne abso­lu­te Priorität.

Wir sind Mit­glied im Dober­mann Ver­ein e.V., DVG und ADRK (VDH, FCI).